Über Aduro

Aduro entwickelt vermarktet und stellt Kaminöfen in modernem dänischem Design her. Seit einigen Jahren haben wir uns in der Entwicklung hochtechnologischer Kaminöfen auf die modernsten und leistungsfähigsten Verbrennungsprinzipien spezialisiert. Wir machen keine Kompromisse bezüglich der Qualität der Produkte und sorgen immer dafür, dass das Technische und das Ästhetische mit dem Anspruch auf Benutzerfreundlichkeit vereinbar sind. In Europa sind mehr als 250.000 Aduro Kaminöfen installiert.

Aduro und Umwelt
Alle Aduro Kaminöfen wurden von dänischen Architekten entworfen, deren wichtigste Aufgabe es war, moderne und umweltfreundliche Kaminöfen zu attraktiven Preisen zu gestalten. Da Rücksicht auf die Umwelt für uns sehr wichtig ist, trägt der Großteil der Aduro Kaminöfen das Umweltsiegel „Ecolabel“. Diese Umweltzertifizierung stellt u. a. große Anforderungen an Partikelemissionen (<2 gr. Partikel pro kg Holz), Wirkungsgrad und verantwortungsvolle Produktion.

Es ist jedoch auch der Verbraucher selbst, der durch korrektes Heizen eine umweltfreundliche Verbrennung sicherstellen muss. Mit einer korrekten Verbrennung ist das Heizen mit Holz in einem Aduro Kaminofen CO2-neutral; im Durchschnitt spart jeder Kaminofen das Milieu für die Emission von etwa 4 Tonnen CO2. Sauber brennende Kaminöfen stellen umweltschonende Energiequellen dar und sind ein gutes Supplement zu sonstigen Energiequellen.

Qualität zu attraktiven Preisen
Sowie in Dänemark als auch in den Exportländern hat sich Aduro endgültig als Lieferant von Qualitätsöfen in einfachem und stilechtem Design etabliert. Effektivität und Kostenbewusstsein von der Produktion bis zum Verbraucher sichert gute Qualität zu einem günstigen Preis. Wir arbeiten ständig daran, die Anforderungen der Verbraucher, an das Design und die Funktion ihrer Kaminöfen, zu integrieren.

Gewinner des Europäischen Umweltpreises 2018
Montag den 18. Juni 2018 wurde Aduro A/S mit dem renommierten Europäischen Umweltpreis für dänische Unternehmen in der Kategorie ”Nachhaltige Produkte und Angebote” ausgezeichnet. Die Auszeichnung wurde für das innovative und nachhaltige Produkt Aduro Hybrid verliehen. Erfahren Sie mehr über den Preis

Gazelle Unternehmen 2011, 2012, 2013, 2014 und 2015
Aduro hat in den letzten Jahren ein bemerkenswertes Wachstum und gute finanzielle Resultate vorweisen können. Dadurch sind wir nun zum fünften Mal als „Gazelle“ ausgewählt worden. In Dänemark  ist diese Auszeichnung ein Synonym für ein schnell wachsendes Unternehmen. Jedes Jahr werden Unternehmen evaluiert und die gesundesten und erfolgreichsten Unternehmen werden ausgezeichnet.